Unsere Fahrschule

Die Geschichte

Seit 2004 steht die Fahrschule Hot Wheels für kompetente Fahrausbildung in den Klassen B, B96 und BE. Über 2000 Fahrschüler haben wir bereits sicher und erfolgreich zur Fahrerlaubnis geführt. Unser Beruf ist unsere Leidenschaft, geprägt von Verantwortung und Vielseitigkeit im modernen Straßenverkehr.

Unser Team

Unser Team vereint Fachwissen, Leidenschaft und eine Prise Humor, um dir eine Fahrausbildung zu bieten, die nicht nur sicher und fundiert, sondern auch unvergesslich ist.

Jürgen Roy

Chefchen

Nach meiner Zeit als Elektromonteur und Taxifahrer fand ich meine Berufung: Seit 1991 Fahrlehrer und seit 2004 stolzer Inhaber von Hot Wheels. Inspiriert von meinem Freund Dieter, habe ich mein Geschick und meine Leidenschaft genutzt, um über 2000 Schülern das Fahren zu lehren. Hier, wo Verantwortung wächst und Erfolg Tradition hat.

Ich unterrichte die Klassen:

  • B

  • B96

  • BE

Katharina Roy

Buchhaltung / Sekretariat

Katharina, unsere gute Seele des Büros, ist seit 2011 das Herzstück unserer Fahrschule. Mit ihrer abgeschlossenen Ausbildung im Büromanagement und ihrer Erfahrung als Geschäftsführerassistentin sorgt sie nicht nur für Ordnung in allen Fragen rund um die Fahrerlaubnis und die Buchhaltung, sondern hält auch unsere Fahrlehrer-„Herren“ gekonnt in Schach. Ihr Engagement und ihre Kompetenz machen sie zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams.

André Elmer

Lehrmeister

André, unser ruhiger und gelassener Lehrmeister, ist seit 1999 eine feste Größe in der Welt der Fahrausbildung und bringt unsere Teilnehmer erfolgreich und sicher auf die Straßen Deutschlands. Als Meister seines Fachs, bekannt für seine entspannte Art als Beifahrer, ist er seit Mai 2020 ein geschätztes Mitglied unseres Teams. Bei uns unterrichtet er mit Hingabe und Geduld die Klasse B, bereit, sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrungen zu teilen, damit jeder Fahrschüler mit Vertrauen und Können ans Steuer geht.

Ich unterrichte die Klassen:

  • B

Sven Schieder

Der Lässige

Sven, der lässige Teil unseres Teams, teilt seit April 2008 mit Leichtigkeit seine umfassenden Fahrerfahrungen mit unseren Schülern. Seit Februar 2007 ist er berechtigt, die Klassen B, B96 und BE zu unterrichten, und bringt eine entspannte Atmosphäre sowohl in die praktischen als auch in die theoretischen Stunden. Obwohl er es vorzieht, im Hintergrund zu bleiben und sich den Zahlen zu widmen, ist Sven ein geschätzter Lehrer, der ab und an auch im Theorieunterricht zu finden ist. Sein sporadischer Einsatz macht die Tage, an denen er da ist, umso besonderer für uns und die Schüler.

Ich unterrichte die Klassen:

  • B

  • B96

  • BE

Mario Schumann

Der Genügsame

Mario, unser charismatisches Unikat und humorvoller Beifahrer, springt seit Oktober 1999 durch die Welt der Fahrausbildung. Seit August 2008 ist er ein wesentlicher Pfeiler unserer Fahrschule und bringt mit Leichtigkeit und einer Prise Humor sowohl jungen als auch reiferen Teilnehmern das Fahren der Klassen B und BE bei. Mario, der genügsam durchs Leben geht ist ein geschätztes Mitglied unseres Teams.

Ich unterrichte die Klassen:

  • B

  • BE